Absolventin Viktoria Egg

von Mirjam Huber
11. Dezember 2025

Viktoria Egg hat von 2012-2016 die Fachschule für Malerei/Vergolden und Schriftdesign absolviert und arbeitet nun als Tätowiererin und Freischaffende Künstlerin. Heute möchten wir sie euch vorstellen:

Was ich nach der Ausbildung gemacht habe und wo ich jetzt stehe?
Schon während meiner Schulzeit stellte ich erste Werke aus. Nach dem Abschluss der Fachschule arbeitete ich sechs Jahre lang als Behindertenassistentin und begann parallel eine Ausbildung zur Tätowiererin bei Kunst und Körper.

Ende letzten Jahres habe ich die Befähigungsprüfung für Kosmetik mit Schwerpunkt Tätowieren erfolgreich abgelegt. Seither bin ich als selbstständige Tätowiererin und freischaffende Künstlerin tätig.

Meine Arbeit umfasst das Tätowieren, die Gestaltung von Snowboards für Baguetteboards sowie Malerei auf unterschiedlichsten Untergründen. Besonders liebe ich es, die verschiedenen Künste, die ich im Laufe der Zeit erlernt habe, miteinander zu verbinden – zum Beispiel, wenn ich meine Malereien von der Leinwand auf Haut übertrage.

Auch Techniken aus meiner Ausbildung, wie etwa die Metallisierung, finden in meinen Werken immer wieder Anwendung. Ein Ziel von mir ist es, oxidierte Kupfer- oder Messingimitationen noch stärker in meine Tätowierungen zu integrieren und so meine Handschrift weiterzuentwickeln.

Wo findet ihr mich?
Instagram: 
Generell: @viktoriaegg 
Tattooacount: @viktoriaegg.ttt
Baguette Boards: @baguetteboards