Außerferner Schulprojekt 75 Jahre Menschenrechte

von Mirjam Huber
28. Februar 2024

Schülerinnen der Fachschule überzeugten die Jury

Eine private Initiative von mehreren Lehrern/innen und der Gruppe „Hoffnung für Flüchtlinge“ lud alle Schülerinnen und Schüler des Bezirkes ein, sich in kreativer Form mit dem Thema Menschenrechte auseinanderzusetzen und am Zeichenwettbewerb zum Thema „75 Jahre Menschenrechte“ teilzunehmen.

Verg. Freitag fand dann in der Zeillergalerie in Reutte die Prämierung der Sieger/innen statt. Dabei konnten Schülerinnen der Fachschule die Jury mit vielen Exponaten überzeugen und begeistern. In der Kategorie Oberstufe gewann Hannah Egger nicht nur diesen Bewerb, ihr Bild war auch der Sieger unter allen eingereichten Arbeiten von versch. Schulstufen.

Auf den weiteren Plätzen wurden dann die Arbeiten von Iris Felser, Vanessa Fritz und Johanna Mattersberger prämiert. Und im Gruppenbewerb gewannen Melanie Gostner und Marina Kühlechner.

Die Fachschule für Kunsthandwerk und Design gratuliert ganz herzlich den erfolgreichen Künstlerinnen.

#fachschule#kunsthandwerk#design#schnitzschule#elbigenalp#menschenrechte#wettbewerb#zeichenwettbewerb#schulwettbewerb#sieger#gewinner#gruppenwettbewerb#hoffnung#flüchtlinge