Enkelinnen von Benno Bischof zu Besuch

19. Februar 2024

Im Sommer 2024 erzählt die Geierwally Freilichtbühne die Geschichte "Die Lechtaler Herrgottschnitzer" und zeigt dabei, wie Elbigenalp nach dem zweiten Weltkrieg zum Schnitzerdorf wurde. Benno Bischof aus Elmen leitete ab 1926 die Geschicke der Schule und trägt einen wesentlichen Anteil zur Schulgeschichte bei.

In den Semesterferien durften wir die beiden Enkelinnen des Schulgründers Benno Bischof bei uns begrüßen. Zusammen mit den Damen der Wunderkammer, der Grafikdesignerin Elisabeth Forcher und dem Autor Christof Kammerlander wurden die Interessierten von Direktor Mag. Bernhard Strolz durch die beiden Schulgebäude geführt. Es konnten Schnitzereien und Originalaufzeichnungen aus der damaligen Zeit in Kontrast zu den aktuellen Kunstwerken bewundert werden.

Benno Bischofs Enkelinnen zu Besuch