Schülerinnen gestalten Boulderraum

21. Dezember 2023

Im Rahmen des Betriebspraktikums der vierten Klasse durften die Schülerinnen Mona Ghannam, Anna Szöke und Joelina Wendt zusammen mit Werkstättenleiterin Tanja Bacun einen Boulderraum am Campingplatz Sennalpe am Plansee neu gestalten. Nach einer äußerst herzlichen Begrüßung von Mitarbeitern und Auftraggebern ging’s sogleich an die Arbeit. Mit Roller, Pinsel, Farbe und Spraydosen schufen die drei Viertklässler in zwei Tagen eine pfiffige, jugendliche Umsetzung ihres Entwurfes.

Bei einem Besuch zeigten sich Bgm. Hanspeter Wagner und GV Markus Rudigier sehr angetan vom Projekt, das innerhalb von zwei Tagen fertig gestellt wurde. „Wir sind überaus dankbar, dass wir dieses Projekt verwirklichen durften und glücklich, wie gut es gelungen ist“, so die drei Schülerinnen. Ein großes Dankeschön gilt unseren Auftraggebern, die uns großzügig betreut und unterstützt haben und auch an Frau Bacun, die uns bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite stand.