Zukunft für Tshumbe

10. April 2024

Unsere Lehrperson Simone Krug setzt sich bei uns an der Fachschule sehr für das Projekt Zukunft in Tshumbe ein. Es wurden in Zusammenarbeit mit unseren Schüler/innen ganz viele Herzbilder angefertigt, die auch gegen eine Spende zu erwerben sind.

Die Schüler haben diese Bilder bereits auf Weihnachten für eine spezielle Buchpräsentation („Herzinfarkt und Vorbeugung") fertig gestellt. Aus unterschiedlichen Gründen wurde dieses Event mehrmals verschoben und dieses findet nun voraussichtlich im Juni 2024 statt. Bis dahin haben wir die Bilder in unserer Ausstellung zum Erwerben positioniert. Simone hat mit ihren Schüler/innen unterschiedliche Mal-, Spachtel- und Vergoldertechniken einbauen können (laut Lehrplan). Geschenkte Rahmen wurden restauriert bzw. upcycled. "Mehrere Fliegen sozusagen auf einen Streich - und noch dazu hat es Spaß gemacht", so Simone. "Wir hoffen, dass wir mit unserer Arbeit einen Beitrag für die Menschen in Tshumbe leisten können."